Personal-Casting – Mein Restaurant

Es ist Dienstag und gerade ist wieder eine Folge von Mein Restaurant zu ende. Die heutige Sendung hatte ganz klar als Thema das Personal, letzten Freitag war bei alllen fünf Restaurant ja der Vorstellungsmarathon für die fünf Teams, in München sah es wohl mit den Bewerbern ziemlich mau aus, dort waren es gerademal 15 Bewerber auf die ganzen Stellen, doch was würde eigentlich Gesucht?

  • 3 Köche
  • 3 Servicekräfte
  • 1 Restaurantleiter

[ad#ad-mr]Ingesamt sind an die 345 Bewerber/innen zu den ganzen Restaurants gekommen, die Teams hatten die Bewerungsrunde mehr so in der Art wie bekannten Fernsehcasting gehalten mit Recall etc..

Leipzig hatte aber noch ein Wort mit Chefkoch Peter offen, steht sein Job auf der Kippe? Nach dem Probekochen für die Jury, ist der Chefkoch ziemlich schlecht weggekommen und daher muss sich deren Koch jetzt nochmal einem Kochduell stellen, wer denn als Chefkoch bleibt, also mal abwarten was da so noch in Leipzig passiert.

Von der Jury war diesmal nichts zu sehen, es wurde auch kein Geld verlost, sieben Wochen sind inzwischen um, die Restaurant machen alle am nächsten Montag auf, also erwartet uns bestimmt am Freitag eine interessante Sendung, wie die Restaurants. Grinsekatze, TessaNova, Graurocks, Copa Room und Bloom in der letzten Bauphase stehen um die Restaurants pünktlich zu eröffenen und jeder von uns darf dort hin, denn wir entscheiden danach, welches Team sein Traum vom eigenen Restautrant leben darf.