Traffic durch TV-Werbung

Neben diesem Blog betreibe ich noch ein Blog für Spiegelreflexfotografie und das hatte ein Trafficproblem in der letzten Zeit, es kamen keine Besucher mehr über Google, nur noch Yahoo, ask, Windows Live und weitere unbekannte Suchmaschinen.

Auf diesem Blog gibt es einen Testbericht für eine Canon EOS 1000D und wer die letzten Tage die TV-Werbung vom Technik-Discounter gesehen hat, kann sich Vorstellen was bei mir los war, die Besucher über Google waren wieder da und haben sich über den Testbericht der Kamera aus der TV-Werbung hergemacht, die Leute waren halt neugierig was es denn für einen gute Kamera ist, die für einen guten Kurs rausgehauen wird.

Meine Erkenntnis daraus ist. Testberichte zu Produkte sind beliebt, vorallem zu Technikartikeln wenn es dazu wieder Werbung im TV gibt und das beste wäre dann noch, wenn man ein Partnerprogramm einsetzen könnte, der diesen Artikel aus der Werbung noch mal billiger anbietet als in der TV-Werbung, dann hast du Traffic und noch nebenbei ein paar Euros durch deine Produktempfehlung verdient.

Im Allgemeinen verschafft das TV-Programm viel Traffic, wenn Ihr euch z.b. nur mal die ganzen Blogs zu den Popstars, DSDS und SuperTalent anschaut. Wer also etwas interessantes im TV sieht sollte schnell dazu einen Artikel schreiben, man besten ist es wenn man schon weis was kommt, dann kann man Pünktlich zur Sendung den Artikel veröffentlicht und kurz danach kommen auch schon die Besucher die den Traffic bringen und was Ihr aus dem Traffic macht, das bleibt euch überlassen.

Kleiner Tipp: Schaut mal Anfangs der Woche mal Kabel 1 rein, dort gibt es immer Produkttests.

Also ich liebe Traffic durch das TV-Programm.

10 thoughts on “Traffic durch TV-Werbung

  1. nastorseriessix

    Ja die lieben TV-Medien schaffen es ab und an wahre Traffic-Anstürme zu generieren für uns Blogger. Natürlich kann man das ganze gezielt einsetzten und sich an diverse Marken und Sendungen heften, mittels einem speziellen Blog oder mit gezielten Blogartikeln. Das bringt wohl massig Traffic, aber auch auf lange Sicht hin? 😉

    Bei meinem Blog ist es so, das die alten Artikel jetzt nach und nach langsam zum tragen kommen. Das Plugin wpSEO trägt dazu aber auch einen guten Teil mit bei muss ich sagen. Seit dessen aktivierung steigen meine Zugriffe von Yahoo/MSN und Co. langsam aber stetig immer weiter an. Von Google ist auch was dabei, aber nicht so viel, was mir mit unter auch ganz recht ist. 😛 😉

    nastorseriessix´Letzter blog post..Ebay – Mein Macmini wird verkauft!

  2. Abnehmen Diät Tipps Blog

    Wen sich Otto-Normal-Blogger TV Werbung auch mal leisten könnte, wäre das sicher auch mal spannend. Vielleicht würden die Werbepausen dann auch etwas mehr Spaß bereiten?
    Auf lange Sicht ist das sicherlich nichts, nur ein kurzfristiger Hype aufgrund eines TV-Spots oder Beitrages. Ein solcher ebbt im Normalfall nach wenigen Tagen leider wieder ab.
    Es geht doch nichts über die gute alte Suchmaschinenoptimierung…

    Abnehmen Diät Tipps Blog´Letzter blog post..My Story

  3. Justin

    Ich kann mich noch entsinnen zu Uri Geller Zeiten gab es auch eine Ansturm zu allem was bei Uri Geller passiert ist und das hat wirklich ordentlich Traffic gebracht. Bloggt man also über Themes die ab und zu im Fernsehn aufgegriffen werden so kann sehr guter Traffic abgeholt werden.

    Justin´Letzter blog post..VoteIt!: E-Mails versenden zum vermarkten

  4. Oliver Springer

    Schöner Beitrag, der auf eine wichtige Traffic-Quelle hinweist. Für Blogs / Websites allgemein, die passende Themen sinnvoll unterbringen können, ist so ein Aufgreifen von Themen aus Massenmedien eine schöne Möglichkeit, Besucher zu gewinnen – dabei liegen zwischen einem Web 2.0 Medium wie einem Blog und den TV-Sendungen mit Massenpublikum Welten.

    Interessante finde ich, dass das mitunter nicht nur kurz nach der Sendung oder am folgenden Tag funktioniert, sondern noch einige Tage lang für eine Menge Traffic sorgen kann.

    Das bedeutet für den Blogger: Selbst wenn er sich abends nicht mehr dazu durchringen kann, vom Fernsehsessel aufzustehen bzw. von dort zu bloggen, kann es sich noch lohnen am nächsten Nachmittag etwas über eine TV-Sendung zu schreiben.

    Oliver Springer´Letzter blog post..Turbulente Zeiten bei Yahoo

Kommentare sind geschlossen.