WordPress Magazin

Anfang des Jahres war ich mit ein paar Freunden auf dem WordCamp08 in Hamburg, dort ging es um die Bloggingsoftware WordPress, nun ja dieses Blog basiert ja Serendipity, aber ich habe ein paar andere Webprojekte am laufen die auf WordPress basieren, das letzte ging heute sogar Zweisprachig online.

Auf dem WordCamp08 wurde die Idee entwickelt ein WordPress Magazin Online herauszugeben, welches sich kompl. um WordPress dreht. Valentin Tomaschek hat jetzt die Initiative übernommen und es heute realisiert! Schon mal meine besten Glückwünsche und hoffe auf ein gutes Gelingen.

Derzeit werden noch Autoren für das WordPress Magazin gesucht, bin selber am überlegen, aber was genau wird gesucht bzw. gebraucht?

Ich werde das mal beobachten wie es sich entwickelt, auf jeden fall sehe ich eine Menge Potentential für ein deutsches Onlinemagazin, vorallem das Design des Template finde ich richtig gut, habe bisher noch keins für meine Blogs gefunden welche mich wirklich ansprechen und selber entwickeln? Ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftig ein eigenes Template für WordPress zu entwickeln.

Ich hoffe natürlich auf ein WordCamp09 in Hamburg.