Wenn das Telefon wieder geht

Letzte Woche Mitte ist meine ISDN-Anlage ausgefallen, dachte ich jedenfalls, einen Anruf bei Wilhelm-Tel bracht nur das Ergebnis, dass von deren Seite alles in Ordnung sei.

Gut, ich hatte dann bei Ebay eine neue Anlage bestellt und diese dann am Freitag in der letzen Woche angeschlossen und das gleiche Problem war vorhanden. Die Servicestelle wurde von mir Informiert, die haben es dann der Technikabteilung weiter gereicht.

Am Montag hatte ich dann noch eine Email hinterher geschickt, denn ich hatte seit dem Wochenende auch noch Routingprobleme.

Am Dienstag meldete sich ein Techniker um einen Termin abzustimmen und heute war es dann soweit. Der Techniker kannte jedenfalls nicht das weisse VDSL2 Modem das ich neben der Tilgrinbox bekommen habe, scheinbar war das Modem defekt, aber da die beiden Geräte nicht miteinander Kommunizieren gab es keine Fehlermeldung von irgendeinen Gerät.

Das Gerät wurde jetzt gegen die neue Hardware von Zyxel getauscht, einem Zyxel P-800 Serie VDSL-Modem und scheinbar sind alle Probleme behoben.

Ein Problem muss ich noch beobachten, es handelt sich um die häufigen Verbingsabbrüche der DSL-Leitung.

3 thoughts on “Wenn das Telefon wieder geht

  1. Pingback: Routingfehler gelöst | Normans Blog - Geld, SEO & Web 2.0

  2. Filme

    lol
    das meine anlage defekt sein soll höre ich alle drei monate von meinem telefon anbieter und bis dato hab ich mir keine neue anlage gekauft. bin mir 100% sicher das der fehler nicht an meiner anlage ist.
    2-3 tage alle drei monate spinnen die leitungen. danach ist wieder alles normal…

Kommentare sind geschlossen.