Welche Gummibären mögt Ihr?

Gestern ging es bei Twitter/Facebook rund um Gummibären und wer welche Farb-/Geschmackssorte am liebsten isst. Ich wollte diese Umfrage eigentlich sogar schon letzte Woche starten, als eine Tüte Gummibären auf der Arbeit verputzte.  Eigentlich heissen die ja nicht Gummibären sondern Goldbären, Gummibären ist für mich ein Begriff aus der Kindheit, schon Jahrhunderte her.

Ich habe mal vom Marktführer für Gummibären die Geschmackssorten aufgelistet und Ihr dürft abstimmen welche denn euere liebsten sind (max. 2 Antworten).

17 thoughts on “Welche Gummibären mögt Ihr?

  1. Thom

    wärend ich hier so lese, sagt meine Frau im Hintergrund “ Die grünen sind lecker “ .

    Ich mag das Gummi Zeug nicht so, stimme also für grün im Auftrag meiner Frau ^^

  2. Lisa

    (Gummi)Bääähhh(ren) mag ich auch überhaupt nicht!! Dieses wabbelige Zeug, das beim Lutschen immer rumschleimt. Wie wäre es stattdessen mit einer Umfrage zu Schokolade? Ohne Schokolade geht bei mir nämlich überhaupt nichts 🙂 am allerliebsten mag ich die ganz normale Vollmilch…

  3. Anderl

    Hmm, vielleicht wäre es einfacher gewesen, die Farben hinzuschreiben, denn nach Früchten schmecken die sowieso nicht. Ich habe mal gehört, die grünen Gummibärchen sollten aus mir unerfindlichen Gründen die mit Erdbeergeschmack sein. Aber welche schmecken denn nach Apfel oder Zitrone? Ich mag jedenfalls die orangen am liebsten. Das müssten dann wohl sie mit Orangengeschmack sein, sofern es hierbei nicht so unlogisch zugeht wie bei den grünen Goldbären.

  4. Jens

    Eigentlich haben Gummibärchen keinen wirklichen Geschmack, aber sie haben unterschiedliche Stärken an Süßstoff, deswegen schmecken sie teilweise wirklich fruchtig. Ich liebe allgemein aber die besonders farbigen Gummibärchen, also rot und orange.

  5. Dani

    Hallo,

    also eigentlich bin ich mehr der Schokoladenfan. Bei Gummibärchen kann ich auch nein sagen, wenn mir welche angeboten werden. Bei Schokolade würde mir das schon schwerfallen. Allerdings geht es in dem Blog um Gummibären und nicht um Schokolade. Also ich mag nur die orangen Gummibärchen obwohl nach Orangen schmecken die ja nicht wirklich aber die sind fruchtiger als die anderen Sorten. Rote Gummibären schmecken mir überhaupt nicht.

  6. SvenDestroyer

    als überzeugter vegetarier kommen für mich gummibären zwar schon lange nicht mehr in fragen wegen der gelantine, aber ich weiss noch ganz genau dass rot die aller beste farbe war (so wie bei fast allen süßigkeiten hehe)

    viele grüße

  7. Marcus

    Die Umfrage ist sinnlos und brandwichtig 🙂

    Wir sortieren auch immer fleißig und haben bereits erste Querverweise auf gute Beziehungen gefunden.

    Denn eine Beziehung gelingt nicht, weil alle lieb und nett sind und sich bemühen, sondern nur wenn man NICHT die gleichen Gummibärchen mag :-).

    Sonst gibt es Streit und Zank auf Ewigkeiten.

  8. Kevin

    Ich mag am liebsten solche Gummibärchen mit Zintronengeschmack. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Farben nicht unbedingt dem Geschmack entsprechen müssen. Ich habe mal eine Packung gehabt, da gab es weiße Bären. Ich dachte sie würden nach Zitrone schmecken. Tatsächlich war es aber Apfel. Faszinierend wie wir mit Farben, Geschmäcker assoziieren.

  9. Petra

    Bei uns mag die komplette Familie nur weiße. Es wäre toll, wenn es nicht nur gemischte Tüten gäbe, sondern nur z.B. weiße oder grüne etc.

  10. John

    Der ausgezeichnete Artikel. Ich begeistere mich von der Kindheit für die Parapsychologie und Esoterischer. Danke Ihnen. Ich werde weiter lesen…)))

Kommentare sind geschlossen.