Tag der zweiten Nominierung – Mein Restaurant

Jürgen Schiller ist die Woche auf Reise um die Restaurants zu testen, Ambiente, Service und Küche werden bewertet, nach Hamburg und München standen in der heutigen Sendung noch Köln und Berlin auf der Restaurantliste die sich dem Restaurantkritiker stellen mussten. Nach diesen vier Besuchen werden dann wieder zwei Restaurants nominiert und das mit den wenigsten Zuschauerstimmen macht dann am 28. November 2008 um 21:00 Uhr für immer zu.

Hamburg macht mal zwei Tage zu um die Angestellten zu schützen damit die sich Erholen können, die Gäste nehmen dies wohl noch ziemlich Locker. Ein Restaurantleiter und weiter Koch muss her, dass ist die Erkenntnis das Tages um die Überarbeitete Crew zu entlasten. Eine erotische Kunstausstellung soll die Gäste ansprechen und das tut es auch.

[ad#ad-mr-2-links]Berlin hat gemerkt das der Mittagstisch nichts einbringt und Reagiert somit und macht das Bloom erst ab 16:00 Uhr mit Kaffe und Kuchen auf. Am Abend trifft dann Herr Schiller ein und Ihm fällt doch gleich erstmal einiges auf, dass das Bloom noch eine Baustelle ist, wenn man genau hinschaut. Der Tester muss 30 min. auf die Bedienung warten es wird wohl ein langer Abend für Herrn Schiller im Bloom, der Service kommt dabei nicht gut weg. Wenn man die Kameraschwenks dort sieht und das dann keine Gäste abends da sind, macht es denn überhaupt noch Spass ein Restaurant zu betreiben? Da könnten auch keine Kochprofis oder Rach helfen.

Köln die Küche ist klar unterbesetzt es gibt halt nur ein Special als Karte und der Kritiker muss wohl ziemlich lange auf sein Essen warten. Netter Nachtisch, aber das Besteck, ob es noch wächst? Das Menü hat stark angefangen und dann auch stark nachgelassen. Der Copa Room hatte die Woche dann sogar noch Besuch von der Kocharena, die nach 11 Folgen in 8 Drehtagen mal etwas anderes sehen mussten.

Um 21:00 Uhr wurden die TV-Geräte in den Restaurants aufgestellt und Herr Schiller hat gute acht Minuten eine ehrliche Kritik über das Ambiente, Service und Essen abgegeben, klar ist das einige Restaurant besser und andere Schlechter dabei weggekommen sind. Der Gewinner ist Hamburg, obwohl ich nach der Dienstagsendung noch anderer Meinung war und der Verlierer ist diesmal Köln, das beste Essen hat aber Berlin servieren können. Wenn München jetzt noch am Essen arbeitet wird es ein ernster Konkurrent zum Graurocks und Bloom, falls das Bloom nächste Woche noch dabei ist.

Hamburg 29 Punkte
München 27 Punkte
Berlin 26 Punkte
Köln 22 Punkte

Ruft für das Bloom an 01379 / 70 70 01 oder für den Copa Room 01379 / 70 70 03

Für die beiden Restaurant heisst es jetzt, eine Woche um die Existenz zu kämpfen.

4 thoughts on “Tag der zweiten Nominierung – Mein Restaurant

  1. Pingback: lolik.de » Betrug bei "Mein Restaurant" - was läuft da eigentlich? - Rezensionen

  2. Wochenendreisen

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag, der einem wirklich zu denken gibt. Ich hoffe bald mehr Informationen über dieses Thema hier zu finden.

    Beste Grüße
    Sebastian

Kommentare sind geschlossen.