Schokokuchen für einen guten Zweck – Mein Restaurant

Mein Restaurant geht so langsam aufs Finale zu, der Copa Room oder das Graurocks, eines von beiden Restaurant wird am Freitag im Finale stehen und gegen die Grinsekatze um die Existenz kämpfen müssen.

Die heutige Sendung zeigte die Werbemaßnahmen der beiden Teams, aber es gab noch eine kleine Zusatzaufgabe. Machen Sie Schule ist eine Charity-Aktion von VOX, die Kindern in Äthiopien helfen will. Die Restaurants hatten die Aufgabe kleine Schokokuchen als Dessert für 7,00 Euro zu verkaufen, 5,00 Euro pro Kuchen gehen dann die VOX Hilfsaktion.

Alle drei Restaurants haben insgesamt 1.793,50 Euro beigetragen, dabei war die Grinsekatze am erfolgreichsten.

Das Graurocks hat in Hamburg erstmal die breite Masse gesucht und auch gefunden. Auf der Messe Du und deine Welt hat Hannes mit dem Hamburger Kochclub für das Restaurant in einem Showkochen geworben. Auf dem Hamburger Kiez wurde mit Lokalpatriot Lotto King Karl ein weiterer Partner gefunden und 13.000 Leute wurden beim HSV Handball angesprochen und zum Anrufen bei VOX motiviert.

Dann gibt es noch ein kleines Video bei Youtube.

[ad#ad-mr-2-links]Der Copa Room ist in seiner zweiten Nominierung und konnte sich locker gegen das Bloom aus Berlin durchsetzen und nun ist das Graurocks aus Hamburg der Gegner. Die Kölner nutzen wieder jeden freien Platz für die Telefonnummer in Restaurant, sogar das Personal wurde wieder beklebt. Als Anrufsmotivation gab es spezielle Telefonkekse.

Der Kölner Express hat ein kleines Reporterteam zum Interview vorbei geschickt und auch Radio Köln war mit am Bord. Der Hammer der Werbemaßnahme schlecht hin, waren die Werbeplakate die in den Städten geklebt wurden um so auch ausserhalb von Köln die Leute an zu sprechen.

Die Entscheidung ist gefallen, die Leitungen sind seit 21:15 Uhr geschlossen und der Verlierer steht für VOX schon fest, wir müssen uns aber noch bis Freitag gedulden.

Ob die Teilnehmerpaare die Entscheidung des Zuschauervoting kennen?

2 thoughts on “Schokokuchen für einen guten Zweck – Mein Restaurant

  1. seo

    Ich weiß nicht, ob du manchmal Restauranttester Rach schaust. Aber bei der letzten Folge kam am Ende eine Anzeige, die sagte, dass dieses eine Restaurant geschlossen wurde, da sie es nicht geschafft haben. Und das, obwohl sie erst vor kurzem eine niegelnagelneue Küche gesponsort bekommen haben.

  2. Norman Beitragsautor

    Klar,

    Rach ist Pflichtprogramm. Das Restaurant hatte doch nie eine Chance, Spanische Küche aber noch nie in Spanien gewesen und dann alles nur Hobbygastronomen, sowas kann nichts werden.

Kommentare sind geschlossen.