Restaurantcheck der Jury Teil 2 – Mein Restaurant

Die Jury ist noch unterwegs und es müssen noch zwei Restaurant geteste werden, auf der Liste stehen noch Hamburg und Köln.

Berlin denkt darüber nach das Küchenpersonal zu verkleinern, Lena und Martin versuchen soviele Aufgaben wie möglich zu übernehmen um Geld zu sparen – falscher Weg! Das geht nicht mehr lange gut.

Leipzig räumt in der Küche auf, Bauernopfer Küchenhilfe muss gehen. Halten immer noch am Chefkoch fest. Für Markus ist es nicht leicht gefallen. Applaus, die haben sich entschieden das Chefkoch Peter das Restaurant verlassen muss, eine Chance für Sous-Chef Norman, damit ist die Küche des TessaNova ziemlich leer

München erholt sich vom Testessen und Mittags ist das Restaurant inzwischen voll. Der Abend kommt und keine Ware da, schon mal etwas von Metro oder Fegro gehört, man das Personal weis sich zu helfen und besorgt mal gerade ein bischen um über den Abend zu kommen. München hat es geschafft eine Spülmaschine zu kaufen, eine gebrauchte und die sieht naja aus…

Hamburg und die Personalprobleme, die Hälfte des Service ist beleidigt und Kündigen Ihren Job, ist klar das Hannes richtig Enttäuscht ist, da die erst damit kurz vor dem Abendgeschäft damit rauskommen. Kochen auf höchsten Niveau ist angesagt, denn das Graurocks hat im Testessen den zweiten Platz erkocht. Christoph Strenger spricht mal ein ernstes Wort mit Cornelia wegen dem Serviceproblem und bringe schlechte Stimmung ins Team, sie will erstmal nach Hause, ja kochen kann der Hannes da kann die Jury nichts aussetzen, die Schwachstelle ist noch Service nach Meinung der Jury, es fehlt halt der etwas Bunte, es ist alles grau.

Köln mag das Ambiente perfekt, Tim gibt Tips mal Gericht anzubieten, Fisch und Fleisch und keine Snacks mehr, der Copa Room hat ein gutes Team, das Essen ist nach Tim Mälzer durch weg süss, die Beiden haben sich aber Stark entwickelt – ein ernster Gegner für Hamburg?

Die Testreise der Jury ist zu Ende

Es werden die TV-Geräte aufgestellt und das Ergebnis wird verkündet – die Punkteverteilung:

München: 23,4 Punkte
Leipzig: 23,6 Punkte
Berlin: 28,3 Punkte
Köln: 28,7 Punkte
Hamburg: 30,0 Punkte

Am 14. November 2008 macht Leipzig oder München zu

Das Team der Grinsekatze ist geschockt und denkt ans aufhören und holt zu den ersten Seitenhiebe gegen Köln aus, das TessaNova hat den schwersten Ausgangspunkt und es kann ja nur noch Aufwärts gehen. Das gute dabei ist, das Personal der beiden Restaurants steht vollkommen zu Ihrem Restaurant und wollen bis zum Ende kämpfen.

Sind die Entscheidungen der Jury gefährlich für die Restaurants? Berlin hat dadurch wohl schon ein Gästeproblem.