Queap neue Suchmaschine erobert Deutschland

Queap – Eine weitere Suchmaschine im Web? Nein nicht ganz, es soll vollkommen anders werden als Google, Google liefert bisher  Suchergebnisse nach Schlüsselwörtern (Tags), Verlinkung und Aktualität.

Queap will einen anderen Weg beschreiten, die Suchmaschine basiert auf ein Neuronales Netz das dem Gehirn eines Menschen ähnlich die Informationen verarbeiten soll, anders als bei Google sollen hier ganze Inhalte erfasst und entsprechenden Kategorien zugeordnet werden.

Was ist Queap?

Queap ist eine Suchmaschine, die auf Neuroinformatik, somit künstlicher Intelligenz, basiert

Entgegen bisheriger Algorithmen gleicht Queap nicht mehr nur das gesuchte Stichwort mit dem Webseiteninhalt ab, sondern adaptiert das menschliche Vermögen vollständige Webseiteninhalte zu erkennen und zu kategorisieren.

Durch die Nutzung eines neuronalen Netzes liefert Queap automatisch, nicht redaktionell, weiterführende Informationen (sog. Assoziationen) zur Suchanfrage aus.

Queap führt zu rein inhaltsorientierten Suchergebnissen und entscheidet somit nach Relevanz, nicht nach Prominenz.

Auf Radio4SEO gibt es ein sehr langes Interview mit Roy von Queap, in denen auf viele Interessante Dinge eingegangen wird, wie z.B. das Ende von Black-Hat SEO Methoden? Aber es ermöglicht sich auch eine neue Art von SEO dasein, wenn es denn soweit ist, dass Queap der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung steht, auch doppelter Content wird es wohl demnach sehr schwer haben.

Der Bloggonaut schreibt ein wenig über das mögliche Ende von SEO und Baynado hat sich für einen Teastaccount bei Queap beworben, wer sich das Interview auf Radio4SEO anhört, so kann jeder für die Alpha/Beta Version von Queap anmelden, man will sogar die Tester, da Queap derzeit im Vorschulstation ist und noch lernen muss und jeder kann dabei helfen und es wird auch um eine offene Diskussion in Form von Kommentaren im Queap Blog gebeten.

8 thoughts on “Queap neue Suchmaschine erobert Deutschland

  1. Pingback: niuus.com

  2. Lothar Seifert

    Kaum zu glauben, was sich Menschen so alles ausdenken können. Ich bin gespannt, was aus dieser Technologie wird. Wie werden die anderen großen Suchmaschinen reagieren, wenn das neue Konzept Erfolg hat? Es geht ja hier schließlich um viel Geld bei Werbeeinnahmen, die den Suchmaschinen zufließen.

  3. Norman Beitragsautor

    Das werden wir wahrscheinlich erst Wissen wenn Queap Online ist, aber wenn man sich den Podcast von radio4SEO anhört, der wird Feststellen, dass wohl Google garnicht so einfach umstellen kann.

    Solange es nicht in Richtung Terminator geht…

  4. Justin

    Ich bin auch sehr gespannt und ist wirklich schwer zu sagen ob das ganze Erfolg haben wird. Aber wenn es Erfolg hat dann bin ich gespannt was andere Suchmaschinen machen…

    Was man will das schafft man. Aber ich denke nicht das Google z.B. sich so einfach Umbauen lässt und so eine Thematik die brauch lange zur Umsetzung bis die zu 100 Prozent Funktioniert.

    Justin´Letzter blog post..Geld verdienen mit Nischen Webseiten

  5. Pingback: Die Medienlese bezogen auf die letzte Woche « Das Queap Blog

  6. Pingback: Die Medienlese bezogen auf die letzte Woche « Qebed’s Blog

Kommentare sind geschlossen.