Koch gesucht – Mein Restaurant

Gerade ist eine weitere Folge von Mein Restaurant auf Vox zu ende und es gab wieder ein paar interessante Sachen zu sehen.

Ein Restaurant braucht einen Koch, einen Chefkoch, die Seele eines Restaurant! Hamburg hat hier den Vorteil, den Hannes ist schon Koch und scheinbar ein guter Koch und auch der Liebling von Tim Mälzer, wie es sich in der heutigen Sendung hersausgestellt hat. Die anderen Teams haben also erstmal einen Koch für Ihr Restaurant gesucht ob alle einen gefunden, haben und ob sie mit Ihrer Wahl richtig liegen, wird sich wohl schon in der nächsten Sendung zeigen, da die Jury die Restaurants besuchen will.

[ad#ad-mr]Einen wirklichen grossen Fortschritt habe ich noch nicht gesehen, die Bruchbuden sind wohl alle inzwischen aufgeräumt und man sieht erste leichte Baumassnahmen, aber wenn wahrscheinlich schon drei Wochen um seien sollen, da wird es mit den Restlichen fünf Wochen sehr eng, denn eine Küche, Möbel etc. bekommt man nicht so schnell.

Vox wahr diesemal, wie ich finde, sehr gemein und hat den Banktermin um 24 Std. vorgezogen und die Kandidaten mussten im Laufe des Tages sogar noch sehr viele Dinge erledigen, die dann ein Kurirer gegen 16:00 Uhr abholen musste, die Jury wollte von den Kanditaten einen Businessplan, die Speisekarte, das Logo und eine Collage von die Kandidaten sehen, also war hektig angesagt und die Kanditaten waren dabei die Sachen zusammen zustellen und der Jury dann per Kurier zu übergeben.

Der Tag der Entscheidung – 120.000 Euro

Auf ging es wieder nach Köln in die Bank um sich der Jury zu stellen, es ging diesemal um die Verteilung von 120.000 Euro. Die fünf Teams hatten nochmal die möglichkeit Ihr Konzept vorzustellen und die Ratschläge der Jury zu hören, diesmal sind alle ziemlich gut davon gekommen, aber wird es noch Härter für die Teams? Bislang kommt es mir noch alles zu Samft vor, denn viel Zeit ist nicht mehr und die Frage die ich mir stelle, wieviel Geld steckt da Privat von den Kandidaten drin, denn am Ende wird es nur noch ein Restaurant geben und den Rest wird es nicht mehr geben.

Die Geldverteilung der Jury

  1. München: 40.000 Euro, haben den besten B-Plan gehabt.
  2. Leipzig: 30.000 Euro, gegenüber der letzten Sendung ein positive Entwicklung
  3. Hamburg: 20.000 Euro, hat die beste Übersicht über das Restaurant und ein sehr gutes Logo
  4. Köln: 15.000 Euro, sind auf einen gutem Weg
  5. Berlin: 15.000 Euro, falscher B-Plan abgegeben?

Am Freitag könnt Ihr euch dann selber in den Städten und Restaurants vostellen, wenn Ihr an einen Job interessiert seid, denn die Restaurants haben noch kein Personal. Die nächste Sendung ist am Freitag um 20:15 Uhr auf Vox und diesemal kommt auch die Jury vorbei und testet das Essen.