Kleines Zeichen mit grosser Wirkung

Ich wollte gestern gegen 15:30 einen Liveticker für die Fussballspiele am Samstag finden, leider gab es für die ganzen Suchergebnisse in Google eine Fehlermelung, jede Seite in den Google Such-Ergebnissen stand under dem Verdacht… „Diese Website könnte ihren Computer beschädigen“, danach kamen auch schon die ersten Meldungen in Twitter über diese Google Panne, alle waren wohl erstmal so ziemlich Ratlos.

Das Zeichen “ / “ sei in eine Liste gefährlicher Internetseiten aufgenommen worden. Dadurch wurden ALLE Internet-Adressen als verdächtig eingestuft! StopBadware.org meldet sich eigentlich nur, wenn auf einer Website ein schädlicher Code entdeckt wurde.

Beim Update der Listen hat sich wohl dieser Fehler durch menschlisches Versagen, so laut Google, eingeschlichen. Viel Schlimmer für Google war der Fehler, da scheinbar alle eigenen Angebote als eine Bedrohung für die Benutzer galt.

3 thoughts on “Kleines Zeichen mit grosser Wirkung

  1. Marcel

    Da sieht man mal, dass auch Google solche Fehler unterlaufen. Es kann doch nicht überall alles perfekt sein. Leider ist es schon wirklich eine Tragödie und ich würde wahrscheinlich im Erdboden versinken, wenn ich an derer Stelle wäre, aber ändern kann man es nicht mehr und wie man sieht, ist auch wieder alles in Ordnung. Nervig ist es natürlich für alle, die darunter leiden mussten. Gott sei Dank muss ich sagen, gehörte ich nicht zu denen, denn zu den Zeiten habe ich normalerweise keine Zeit Google zu nutzen.

Kommentare sind geschlossen.