In welche Richtung fährt der Bus?

In welche Richtung fährt der Bus im Bild unten?

Nach links oder nach rechts?

Bus

Du kannst dich nicht entscheiden?

Schau dir das Bild noch mal sorgfältig an!

Du weißt es immer noch nicht?

Vorschulkindern wurde das gleiche Bild gezeigt und genau die gleiche Frage gestellt.

90% von ihnen gaben diese Antwort:

„Der Bus fährt nach links“

Auf die Frage „Warum glaubst du, dass der Bus nach links fährt?“
antworteten sie:

„Weil man die Tür nicht sehen kann, um in den Bus einzusteigen!“

Wie fühlst du dich jetzt???

Ich weiß, ich auch.

Bus

3 Gedanken zu „In welche Richtung fährt der Bus?

  1. Baby

    Das ist unglaublich!!!! Warum sind Kinder so??? Ich habe es eben mit meiner fünfjährigen Tochter nachgemacht, hier auf deinem Blog und sie sagte auch sofort: nach links natürlich. Wegen der Tür,…
    Gerade noch ein Baby und jetzt schon so schlau. Wo ist wiedermal die Zeit hin??

  2. Patrick

    Ich habe das Experiment mit meiner Tochter und meiner Frau durchgeführt. Meine 6jährige Tochter wie aus der Pistole, nach Links. Ich frage: Warum nach Links? Meine Tochter antwortet: Ich kann doch nicht einsteigen!
    Der Versuch mit meiner Frau:
    Meine Frau sagt: Wieso nach links oder rechts, der steht doch!
    Ich: angenommen er bewegt sich!
    Meine Frau: dann nach rechts
    Ich: Wieso nach rechts
    Meine Frau: einfach so
    Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht auf die Antwort gekommen bin.

Kommentare sind geschlossen.