Hollywoodstudio bietet Filme über YouTube an

MGM wird das erste Filmstudio sein, dass über die Videoplattform YouTube wohl bald kompl. Filme und Serien anbieten will.

Google hat sich mit MGM darauf geeinigt, künftig Folgen aus Fernsehsendungen und Filmausschnitte, aber auch ganze Spielfilme zu zeigen. Das Angebot gilt derzeit aber nur für Nutzer in den USA. MGM wird in den USA erstmal über Youtube die alte Gameshow American Gladiators und den Impact-Channel mit Ausschnitten aus Actionfilmen wie Rocky oder Ronin anbieten. Der Fernsehsender CBS will z.B. seine TV-Serie Star Trek auf Youtube anbieten.

Werbung wird hier das Mittel der Finanzierung sein und wird wohl wie es in den USA so üblich ist, wird die Werbung vom Film unterbroch, wie die Werbung eingesetzt wird steht aber derzeit noch nicht fest.

5 thoughts on “Hollywoodstudio bietet Filme über YouTube an

  1. Norman Beitragsautor

    Naja Star Trek gibt es derzeit ja nix neues, ausser das Bald der neue Film kommt mit Glück wird ja gleich alles wie TOS, TNG, DS9, Voyager und Enterprise gezeigt.

  2. Fernsehen geek

    Hallo. Vielen Dank für die Infos! Ich liebe alte Filme und YouTube hat sich sehr freundlich zu mir. Es ist meine Quelle für alle alten und neuen Videos, die ich brauchen, um zu beobachten.

  3. George

    Ich find das super. Ab und an hab ich schon mal einen kompletten Film bei youtube entdeckt, aber das eher aus Zufall. Wie ist das denn jetzt mit den neuen Gema-Bestimmungen? Da kann man ja nich mal mehr alle Musikvideos sehen.

Kommentare sind geschlossen.