Hagelsturm über Hamburg

Bestes Feiertagswetter in Hamburg? Naja bis zum späten Nachmittag, der Tag war eigentlich sehr schön. Die Sonne schien und wollten uns allen eine Freude bereiten, aber dann wurde es dunkel, extrem dunkel, Gewitter röhrte in der Ferne und es kam immer näher, Blitze zuckten durch die dunkele Wolkendecke und dann kam es, was nicht sein durfte.

Der Hagelschauer, in drei Wellen schossen die Hagelkörner auf die Erde, mit jeder Welle wurden die Hagelkörner  immer grösser. Das Unwetter über Hamburg war im vollem Gange

Seht selbst…

Hagelsturm_ueber_Hamburg_001

hagelsturm_ueber_hamburg_002

hagelsturm_ueber_hamburg_003

hagelsturm_ueber_hamburg_004

Ich hoffe mal das alle Autos heile geblieben sind, ich selber war noch nicht schauen ob die blaue Gurke keinen Hagelschaden erlitten hat. Kurz danach war dann auch gleich Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz, schien wohl sehr glatt gewesen zu sein.

Sowas brauche ich nicht noch mal, derzeit sieht es draussen so aus, als wäre nie etwas passiert.

P.S.
Mein Auto hat glücklicher keinen Hagelschaden erlitten, aber das sah aus wie Sau und ich musste erstmal in eine Waschstrasse fahren damit das Auto wieder sauber wurde.

2 thoughts on “Hagelsturm über Hamburg

  1. Pingback: Wochen-Wettervorhersage Deutschland (KW 22, 26.5. bis Pfingstsonntag, 31.5.09) » Frank Wettert

Kommentare sind geschlossen.