Grand Opening – Mein Restaurant

Die letzten Stunden vor der großen Eröffnung, ein erstes Probekochen für Family & Friends haben alle Teams hinter sich gebracht und die ersten Erfahrungen was auf ihnen zu kommt. Einige Restaurants sind doch irgendwie noch nicht fertig, Berlin hat zwar ein WC aber auch nur funktional und nicht schön, München dagegen, die Katastrophe schlecht hin, falsche Türen gar keine Türen und dann auch noch eine Kloschlüssel ist kaputt.

Personalprobleme und das so kurz vor der Eröffnung, in Köln schmeisst Stefan der Chefkoch hin, er ist einfach unzufrieden mit seinem Chefpaar, scheinbar eine Art der Modernen Sklarverei? Es gehören immer zwei Seiten dazu. In Hamburg ist Hannes mit seinem Sous-Chef nicht zu frieden, liegt es am Altersunterschied? Hannes ist 22 Jahre Jung und Henry 26 Jahre, Ende vom Lied, Hannes hat Entlassen und dafür eine Beweberin vom Casting wieder ins Boot geholt, Bettina unterstützt jetzt wieder die Küche und Hannes ist Chef-Koch und Sous-Chef in einer Person. In München hatte auch noch eine wichtige Servicekraft gekündigt, hat eine Stelle gefunden wo es 1.000 Euro mehr geben solle angenommen.

[ad#ad-mr]Werbung musste auch noch irgendwie für die Restaurants gemacht werden, ob wohl die ja ne eigene Event-Doku sind und es genug gesagt wurde wann die Restaurants eröffnen haben doch einige Restaurants der Möglichkeit der Werbung zu machen genutzt, in Hamburg sind sie zur MoPo(Hamburger Morgenpost) gegannen, die dann einen Artikel veröffentlichten, München ist zum örtlichen Radiosender und war dort in einer Sendung eingespannt wo sie etwas über Restaurant erzählen durften und Leipzig hat es doch am besten gemacht. die haben sich ein modernes Fahrrad-Taxi geschnappt und somit auf Promotiontour durch Leipzig geraddelt.

Der Sonntag der Eröffnung für geladene Gäste, das Promitreffen der Städte, um die 200 Gäste in jedem Restaurant, Stress ohne Ende für das Personal und die Gastgeber und dann wurden aufeinmal Fernsehgeräte reingetragen und den Teams ging wohl der Arsch erstmal auf Grundeis, was würde jetzt kommen?

VOX Glückwünschte zur Eröffnung und machte allen Teams noch den Gewinn von 5.000,00 Euro schmack haft für die beste Eröffnungparty und die TV-Zuschauer, dass sind wir, sollen Entscheiden wer den die beste Party machte und sollen darüber per Telefonabstimmung abstimmen, wir haben doch nur die positiven Dinge von der Eröffnung gesehen, wir konnten das Essen nicht testen etc. aber wir sollen abstimmen, wer die beste Party hatte von gerade mal fünf Minuten Beitrag.

Die Restaurants haben seit gestern alle geöffnet, der Überlebenskampf für die fünf Teams hat angefangen und in zwei Wochen entscheiden dann wieder wir, welches Restaurant als erste dann für immer schliesst.

Party On!