Geld 2.0 – Das Buch

Geld 2.0 – Geld verdienen im Web 2.0

Im mitp Verlag ist von Vladimir Simovic und Christopher Meil das Buch über Geld verdienen im Web 2.0 erschienen. Dieses Buch beschreibt wie jeder ganz einfach und nebenbei mit Blogs und Webseiten Geld verdienen kann, dazu gibt es eine Menge an Tipps und Tricks die in diesem Buch vorgestellt werden.

In den einzelnen Kapiteln werden die unterschiedlichen Einnahmequellen wie Google AdSense, Amazon Partnerprogramm, Share-It und Verkauf von Textlinks behandelt und ausführlich vorgestellt. In einen weiteren Kapitel geht es um die Selbstvermarktung, wie Direktwerbung, Sponsoring und Spendenwerbung für das eigene Blog.

Das Buch wird durch 11 Interviews aus der Praxis abgerundet, dort wurden mit bekannten und weniger bekannten deutschen Bloggern sehr interessante Interviews geführt und man erhält dadurch viele Informationen für einen selbst.

Das Buch richtet sich eher an den Einsteiger als für den Profi, es enthält sehr viele Informationen, das Affiliate Marketing könnte noch Ausführlicher sein, denn dort liegt das Potential um Geld im Internet zu verdienen.

Geld 2.0 kann ich allen Bloggern, die Geld mit ihrem Blog im Internet verdienen möchten, wärmstens empfehlen, es ist sehr flüssig geschrieben und man merkt den Autoren ihre Erfahrung mit diesem Thema im laufe des Buches auch an.

Ich möchte Geld 2.0 – Geld verdienen im Web 2.0 bei Amazon bestellen

10 Gedanken zu „Geld 2.0 – Das Buch

  1. Pingback: insurancesitesfind » Blog Archive » Geld 2.0 - Das Buch

  2. Ölbild

    Ich habe schon mehrmals gehört, dass man mit seinen Blogs Geld verdienen kann. Ich sollte mir auch das Buch besorgen und mal studieren. Sicherlich ist es mehr als sein Geld wert!

  3. dagobert-duck.net

    Ich habe das Buch gestern bekommen und erstmal etwas reingelesen! Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut! Ist wirklich sehr interessant und kann ich soweit weiter empfehlen! Preis ist auch absolut OK! 🙂

    Viele Grüße
    Chris

  4. Norman Beitragsautor

    Moin,

    das Buch ist wirklich gut und enthält auch sehr viele Informationen, aber immer beachten, das Internetgeschäft ist nicht einfach und das es denn von selbst läuft, das gelingt nur ganzen wenigen.

    MfG.
    Norman

  5. Markus

    Sehe ich auch wie Norman. ich beschäftige mich seit 2005 mit Internet und ich weiss, dass Geld zu verdienen damit möglich ist, aber kann einem richtig fertig machen durch die viele verluste die man erleben kann. Nichts ist hier sicher. Aber nun….was ist denn heute sicher-..–

  6. Norman Beitragsautor

    Das muss man abwägen mit dem Geld verdienen / Gewinn und Verlust, ich bin zufrieden mit dem was ich erwirtschafte und habe als Kosten nur meine ganzen Domains. Also sehr überschaubar das ganze.

  7. Pop Art

    ich sag mal so. einfach geld lässt sich nicht verdienen. man muss den blog schon echt super gut führen. einfach einen blog erstellen und ein bisschen adsese geadded wird sicherlich nicht ausreichen. man muss ja auch gefunden werden

  8. Pingback: Geld 2.0 ? Das Buch | Norman’s Blog » SpiderPress

  9. Dirk

    Klingt ja gar nicht so einfach. Ichw erd es trotzdem ausprobieren. Aber erstmal das Buch lesen. Danke für den Tipp!

Kommentare sind geschlossen.