DSL Geschwindigkeit optimieren

Früher Hansenet jetzt Alice, bevor für alle Kunden Alice bis zu 16.000 kbits freigegeben wurde hatte ich noch richtige gute Downloadgeschwindkeiten, aber die guten Zeit des Alice Deluxe Anschluss sind vorbei. Vormals hatte ich ca. 15000 kbits jetzt sind es grade mal 9000 kbits. Ich habe mal versucht das Programm TCP Optimizer zu testen um damit eine Verbesserung der Geschwindigkeit zu bekommen.

Messergebnis vor TCP Optimizer
Messergebnis vor TCP Optimizer

Der TCP Optimizer wurde gestartet und die Geschwindkeit für die DSL Leitung eingestellt und auf „Optimale Settings“ gestellt. Danach wurden ein paar Werte in der Registry geändert und es folgte der Neustart damit die Änderung wirksam wurden.
TCP Optimizer

Messergebnis nach TCP Optimizer
Messergebnis nach TCP Optimizer
Nachdem der Rechner wieder Online war, wurde dann wieder eine Speedmessung gefahren und es wurde leider nur eine sehr geringe Steigerung der Performance festgestellt, eigentlich überhaupt keine Verbesserung! Das einzigste Negative was mir auffiel war das die Soundkarte neu installiert werden musste, da irgendwie die Einstellungen der X-FI Gamer zerschossen wurden.

TCP Optimizer könnte ein nettes Tool sein, aber dafür muss man sich in der Materie auskennen und die Werte manuell einstellen.

1 thought on “DSL Geschwindigkeit optimieren

Kommentare sind geschlossen.