Die Kandidaten – Mein Restaurant

Heute mal einwenig zu den Paaren die um Ihr Restaurant wettstreiten. Angefangen mit dem Restaurant aus meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Hamburg

Cornelia: Veranstalterin, gelernte Maurerin und Gesellschaftswissenschaftlerin
Hannes Koch

Für Hannes ist Cornelia die „Traumpartnerin“ für die Eröffnung eines eigenen Restaurants. Er weiß, was seine Mutter leisten kann, und die familiäre Bindung gibt ihm die nötige Sicherheit. Cornelia bewundert Hannes für das, was er in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat. Die Rollen sind längst verteilt: Cornelia will die Leitung übernehmen und Hannes die Position des Chefkochs. Mit dem Restaurant wollen die beiden gemeinsam auf Erfolgskurs gehen.

Das Restaurant befindet sich in der Milchstr. 3-4, 20148 Hamburg, Am 17. Oktober ab 9:00 Uhr könnt Ihr euch dort für einen Arbeitsplatz vorstellen.

Das Video

Köln

Bita: Geschäftsführerin, gelernte Eventkaufrau
Kay: Inhaber von drei Boutiquen, Dipl-Betriebswirt

Kay und Bita sind seit 6 Jahren ein Paar und inzwischen verheiratet. Die Power und Erfahrung, die sie als Unternehmer durch ihre drei kleinen Modegeschäfte besitzen, wollen sie auch bei „Mein Restaurant“ einbringen. Die eher „fremde Welt“ der Gastronomie sehen sie als Herausforderung, der sie sich kampfeslustig stellen wollen.

Wenn Ihr in Köln seit, dann schaut in der Venloer Str. 253, 50825 Köln vorbei, auch dort ist am am 17. Oktober ab 9:00 Uhr die Vorstellungsrunde für das neue Restaurantpersonal
[ad#ad-mr]
Das Video

Leipzig

Susann: Hausfrau, zuletzt tätig als Schulungsreferentin
Markus: Sänger, gelernter Handelsfachwirt

„Mein Restaurant“ ist für Markus und Susann eine große Herausforderung, der sie mit Spannung entgegensehen. Beide haben allerdings außer gelegentlichem Kellnern kaum Erfahrung in der Gastronomie – ob sie ahnen, dass es mit der gemeinsamen Freizeit erst einmal vorbei sein wird…?

Mein Restaurant Vorstellungsrunde am 17. Oktober um 9.00 Uhr
in der Otto-Schill-Str. 1, 04109 Leipzig

Das Video

München

Anna: Show-Barkeeperin, gelernte Hotelfachfrau
Tobias: Show-Barkeeper, gelernter IT-Systemkaufmann

Anna und Tobias kennen sich seit über 5 Jahren. Doch nicht nur privat sind sie Partner, auch geschäftlich machen sie gemeinsame Sache. Zusammen haben sie einen Cateringservice aufgebaut und treten als Show-Barkeeper auf. Doch damit ist jetzt Schluss. Anna und Tobias sind beseelt von dem Gedanken, bald ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Diese Chance wollen sich die beiden Münchner nicht entgehen lassen.

Ihr wollt die beiden in München unterstützen? oder einen Job? Dann kommt am 17. Oktober um 9.00 Uhr in die Ismaninger Str. 48, 81675 München

Das Video

Berlin

Lena: Schauspielerin
Martin: Architekt

Aus Liebe ist Martin seiner Traumfrau Lena nach Berlin gefolgt. Für Lena ist Martin der Fels in der Brandung. Die Rollen der beiden sind klar und nach alter Schule verteilt: Sie ist ganz Frau, zeigt ihre Weiblichkeit sehr bewusst, und er übernimmt die Rolle des Beschützers und Machers. Trotzdem ist am Ende des Tages Lena diejenige, die das letzte Wort hat. Diese Durchsetzungskraft ist es, die Martin an seiner Freundin liebt. Das Projekt „Mein Restaurant“ gehen die beiden mit vielen romantischen Vorstellungen an…

Berliner? und auf Jobsuche in der Gastrobranche?  Am 17. Oktober um 9.00 Uhr in der Pfalzburger Str. 72a, 10719 Berlin

Das Video

Glanzstart?

Den besten Start hatten wohl nach Meinung der Jury Bita und Kay, Sie haben 40.000 Euro Startkapital bekommen, die anderen 10.000 Euro und ein mal 20.000 Euro. Über die Konzept kann ich noch nicht viel schreiben, eine Minute war einfach zu kurz dafür, ich hoffe, man bekommt in den nächsten Sendungen mehr mit. Mal schauen wie sich das alles weiter entwickelt, Ich habe aber das Gefühl es wird noch zu nett mit den Kanditaten umgeganen, wer die Gastrobranche kennt, der weis das Leben ist kein Ponyhof. Wer z.B. auf Dmax Hell´s Kitchen mit Gorden Ramsay anschaut, der weis wie Hart und Rau es zu geht.

Die nächste Sendung ist am 14. Oktober 2008 um 20:15 Uhr auf VOX

7 thoughts on “Die Kandidaten – Mein Restaurant

  1. Thomas

    Hallo und Guten Tag.

    Hat hier jemand vielleicht Kontaktdaten vom Leipziger Paar?

    Thomas

    Gern auch meine Mailadresse weitergeben. info – at – familienfreund punkt de

  2. mia

    bin hier grad durch zufall draufgestoßen, aber ich denke für alle Neuanfänger im Mitieu Restaurant, bin ich auf was interessantes gestoßen. Mit google Maps kann man nämlich alle Restaurants finden.
    Das scheint mir ein Trend der Zukunft zu werden, vor allem natürlich für Touristen die sich nicht auskennen und dann gerne nach der Bewertung von Maps gehen…

Kommentare sind geschlossen.