Die alternative zu Akismet – Spam Karma 2

Wer täglich in sein Emailprogramm wie z.B. Thunderbird oder Outlook und weitere schaut, wird ja teilweise derbe von Spam überflutet, ich selber erweitere meine Filterregel täglich.

Auf der Suche nach einer Alternative zu Akismet bin ich auf Spam Karma 2 gestossen, aber warum der Wechsel? Akismet wird doch von WordPress empfohlen und gleich mitgeliefert und muss nur noch Aktiviert werden. Das ist richtig, aber!

Akismet kostet auch!

Allerdings nur für Blogger die mehr als 500 US-$ Werbeumsatz pro Monat machen oder einen Firmenblog betreiben.

Ich selber bin von solchen Umsätzen noch sehr weit weg, aber wer weis?

Akismet arbeitet ja nicht schlecht und bekommt seine Informationen für neuesten Aktion der Spammer über die WordPress-Schnittstelle, ist aber nicht sehr komfortabel was die Einstellungen betrifft.

Mit Spam Karma 2 habe ich genau das gefunden was ich wollte, ich habe eine sehr gute Kontrolle über Spam im Blog und das ist teilweise nicht wenig und es ist vorallem Kostenlos, auch für Firmenblogs, Ihr solltet es euch auch ruhig mal anschauen.

2 thoughts on “Die alternative zu Akismet – Spam Karma 2

Kommentare sind geschlossen.