CoH – Profil ist beschäftigt – Lösung

Ich habe mir heute das neue Company of Heroes Addon – Tales of Valor gekauft und musste nach einer langen Zeit des Update einspielen feststellen, dass nach dem Starten des Addons und Einloggen bei Relic mein Profil derzeit beschäftigt sein sollen und ich es doch später versuchen solle.

Nun, der erste Lösungweg für mich war es, nach den Ports in Router zu schauen ob diese Frei wären und an den PC weiter geleitet werden. Nun die Ports 6112, 30260, 9100, 9102 waren nicht freigeschaltet, denn ich hatte dieses Jahr einen neuen Router von D-Link gekauft. Das half  leider immer noch nicht.

dlink-dir-655-portforwarding

Der zweite Lösungsweg: Ich benutze einen D-Link DIR-655 Router mit der Firmware 1.21EU vom November 2008, inzwischen gibt es aber eine neue Firmware vom Februar 2009.

dlink-dir-655-firmware
Die Routersoftware selber meinte, die Firmware wäre aktuell, dem war bei einem Blick auf der D-Link Seite nicht so und nach der Installation der neuen Firmware war auch das Problem mit dem Profil behoben.

Ob es bei anderen Routern das gleich Problem behebt, kann ich leider nicht sagen, dass müsste von jeden selbst getestet werden.

3 thoughts on “CoH – Profil ist beschäftigt – Lösung

  1. Bierbome

    LÖSUNG von „Profil zur zeit beschäftigt“

    Hi,

    ich habe immer das Problem gehabt, dass ich mich nicht mehr mit meinem Hauptprofil einloggen konnte. Nur noch mit dem Sekundäraccount. Bei mir haben alle Tipps von Neuinstallation, Portfreigaben, Firewall ausschalten bis hin zum einlegen der CD nichts gebracht. Jetzt kommts!!!

    Ich habe demletzt mein Passwort zurückgesetzt und seitdem funktioniert alles Reibungsfrei.

    Ich habe den Tip mal hier gepostet weil dieser Eintrag relativ weit oben bei google auftaucht und ich mich nicht schon wieder irgendwo bei einem Forum anmelden wollte. Hoffe euch hilft das auch weiter.

    Greeezzz
    Bierbombe

Kommentare sind geschlossen.