And the Winner is… – Mein Restaurant

Die letzte Sendung von Mein Restaurant ist zu Ende. Heute wurde Live von beiden Restaurants gesendet. In Hamburg war das Formel 1 Duo Heiko Wasser und Florian König und in München Christian Clerici + Jury.

Die Sendung startete erstmal einen kurzen Rückblick, wie alles vor 110 Tagen anfing und welche Restaurants nacheinander schliessen mussten. TesaNova, Bloom und Copa Room, dass waren die ersten Restaurants die Geschlossen wurden. Als kleine Überraschung wurden beide Teams von Ihrem Personal im eigenen Restaurant zum Essen entführt und einmal Ihr Restaurant aus Sicht eines Gastes erleben zu dürfen.

Dann folgte erstmal der schwerste Gang für beide Teams, Sie mussten erstmal Ihre persönlichen Dinge aus den Restaurants räumen und danach erstmal Abschliessen.

Nach diversen Rückblicken sind um 21:35 die Zuschauer-Voting-Leitungen geschlossen worden und die beiden Teams dürfen sich nochmal mit letzten Worten bei Ihren Gästen, Helfern, Familien und Unterstützern bedanken.

Der Notar übergibt den Umschlag mit dem Ergebnis von Mein Restaurant und die Grinsekatze gewinnt mit einen knappen Vorsprung von 15 % (Christian Clerici). Knapp war das nicht, hat aber auch meine Umfrage zum Finale gezeigt.

[ad#ad-mr-2-links]Erstmal Glückwunsch an die Gewinner von Mein Restaurant – Anna und Toby. Euer Leben als Gastronom geht ab Samstag erst Richtig los.

Verlierer gibt es eigentlich keinen, wie Hannes es schon sagte, er hat in den 3,5 Monaten sehr viel dazu gelernt. Conny und Hannes sollten jetzt erstmal die restlichen Tage des Jahres ausruhen und dann Ihr Restaurant Graurocks in 2009 neu aufbauen.

Sicherlich gibt es genügend Investoren und die Banken sollten durch die TV-Show auch kein Problem haben Kredite zu vergeben. Denn Sie haben mit dem Graurocks inzwischen einen bekannten Namen in Hamburg.

Wenn Ihr beiden mal zufällig mein Blog lesen solltet, dann hinterlasst doch mal einen Kommentar und es wäre schön von Euch zu erfahren Wann und Wo es weiter geht.

15 thoughts on “And the Winner is… – Mein Restaurant

  1. Andreas

    „Nach diversen Rückblicken sind um 21:35 die Zuschauer-Voting-Leitungen geschlossen worden…“

    Eine kleine Anmerkung: auf der Homepage der Sendung „Mein Restaurant“ war schon um 21:20 Uhr folgender Satz zu lesen: „Anna und Toby haben es geschafft.“ Und „Schon bei der ersten Nominierung wären sie fast ausgeschieden, doch sie haben immer um die Grinsekatze gekämpft und gewonnen.“

    Eine Ahnung wie das dazu passt, dass man bis 21:35 Uhr angeblich noch hat voten können?

  2. Samsonita

    Juhuuuuuuuuuu mein Favorit hat es geschafft. Freut mich unheimlich für die Grinsekatze, denn dieses Restaurant kam mir im Fernseh persönlich am sympatischsten rüber.

    Ich drücke Anja und Toby ganz fest die Daumen für ihren weiteren Karriereweg.

  3. Goldpreis

    Hallo! Einfach nur Klasse dieser Blog! Wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! Hoffentlich gehts im neuen Jahr so weiter wie Du im alten Jahr aufgehört hast. Grüße

  4. Liebesgedichte

    Jippieeee 🙂 Ich hab mich soooo sehr gefreut, dass Grinsekatze gewonnen hat. Sie haben es sich echt verdient und ich hoffe ganz stark für die beiden, dass sie das Restaurant gut vorantreiben, dass es sich super entwickeln kann. 🙂

    An dieser Stelle auch gleich mal von mir ein besinnliches Weihnachtsfest und wunderschöne Festtage.

  5. kostenlos Geld verdienen

    Ich finde es immer klasse, wenn jemand gewonnen hat, der es auch verdient. Aber jedes Mal (!) frage ich mich, wie es wohl weitergegangen ist. Was passiert ist, seitdem die Lokale nicht mehr von Dreharbeiten profitieren? Vor kurzem habe ich bei Rach der Restauranttester drei Fälle gesehen, die alle zumachen mussten-das ist traurig.

  6. Kredite für Selbstständige

    @ andreas: vielleicht war das voting schon so eindeutig daß um die zeit schon klar war daß da nix mehr einzuholen ist von konkurenten? allerdings ist es shcon doof daß sie mit dem posten nicht warten, das stimmt.

  7. Alex

    Ich würde mich auch freuen wenn es eine weitere Staffel von der Sendung geben würde, war echt spannend 🙂

  8. Norman Beitragsautor

    Moin,

    ja wird es geben, VOX sucht schon eine gewisse Zeit nach neuen Bewerbern für die zweite Staffel

  9. Purino

    Hi Norman,
    ist jetzt schon bekannt, wann es mit der „neuen“ Staffel los geht. Ich habe noch nicht gehört/gelesen.

  10. Norman Beitragsautor

    Würde ich auch gerne Wissen, es wurde wohl am Anfang des Jahres Kanditaten gesucht, obs es diese Jahr noch wird oder erst nächstes Jahr, warten wir es ab.

Kommentare sind geschlossen.